Nachdem sie den Brand schnell gelöscht hatte, belüftete die Feuerwehr das Haus in der Ebinger Pfarrstraße.  Foto: Eyrich

Am Samstagmorgen hat die Feuerwehr Ebingen ein Feuer in einem mehrstöckigen Haus in der Pfarrstraße gelöscht.

Albstadt-Ebingen - Früher als sonst war etwas los auf dem Wochenmarkt in Ebingen am Samstagmorgen: Die Feuerwehr musste anrücken, um einen Schwelbrand in einem Haus in der Pfarrstraße zu löschen.

Der Schreck war groß, der Schaden ist offenbar gering: Am Samstagmorgen hat die Feuerwehr Ebingen einen Schwelbrand in einem mehrstöckigen Haus in der Pfarrstraße gelöscht, der laut Einsatzleiter Thomas Daus kurz nach 6 Uhr in einem Bügelzimmer im ersten Obergeschoss ausgebrochen war.

Eine vierköpfige Familie mit zwei Kindern haben drei Helfer des Roten Kreuzes Ebingen, unterstützt von zwei Helfern aus Tailfingen, auf Rauchgasvergiftung untersuchen müssen. Die Feuerwehr Ebingen war mit 25 Einsatzkräften und dem Einsatzleitwagen vor Ort und belüftete nach dem Löschen das Haus, um den starken Rauch zu beseitigen.