Stolz sind die Renn-Asse des Ski-Clubs Truchtelfingen auf ihren Erfolg. Foto: Briel Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim Skitag in Rossental werden die Vereinsmeister gekürt

Albstadt-Truchtelfingen. Der Ski-Club Truchtelfingen hat die Skisaison mit dem Skitag im Rossental beendet. Auf dem Programm standen das Abschlussrennen der Skischule, die Vereinsmeisterschaften und ein Mannschaftsrennen der Truchtelfinger Vereinigungen.

Das Rennteam um Stefan und Daniela Müller sorgte für einen reibungslosen Ablauf; für Bewirtung war Birgit Weber mit ihrer Mannschaft verantwortlich. Das Wetter spielte ausgezeichnet mit, und die Schneeverhältnisse waren super. Vorsitzender Marco Weber freute sich, dass sich so viele Truchtelfinger zu den Rennen gemeldet hatten, und dankte besonders der Ski-Schulleiterin Steffi Hartmeier für die tatkräftige Unterstützung während der gesamten Wintersaison.

Verschönerungsvereinholt den Pokalbei den Mannschaften

Im Riesenslalom der Skischule belegte bei den Schülern 8 Leni Plankenhorn den ersten Platz, gefolgt von Finja Nitz und Charlotte Strohhäcker. Sophie Blutbacher hatte bei den Schülern 10 die Nase vorn. Enya Lindner und Nina Plankenhorn kamen noch aufs Treppchen. Vierte wurde Lena Blutbacher, dicht gefolgt von Joleane Müller.

Vereinsmeister der Herren wurde Matthias Schneider. Bei den Damen holte sich erwartungsgemäß Daniela Müller den Pott. In der Jugendklasse avancierte Leonie Lebherz zur Vereinsmeisterin. Bei den Schülern der Klasse 8 war es Lena Blutbacher sowie in der Klasse 12 ihre Schwester Sofie.

Das Mannschaftsrennen gewann der Verschönerungsverein vor dem Posaunenchor. Sieger im Familienrennen wurde Familie Blutbacher; der zweite Platz ging an Familie Hartmeier.