Der Flötenchor unter Leitung von Rudolf Hendel und der Posaunenchor Bitz/Truchtelfingen spielen auf. Foto: Kappe Foto: Schwarzwälder-Bote

Geschäftsführerin erinnert an die Bedeutung von Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft

Von Sabine Kappe

Albstadt-Truchtelfingen. Mit ihrer traditionellen Patienten-Weihnachtsfeier hat die Sana-Klinik Zollernalb ihre Patienten auf die kommenden Feiertage eingestimmt. Geschäftsführerin Christine Wagner wies in ihrem Grußwort darauf hin, dass man sich gerade in der Zeit um Weihnachten bewusst mache, wie wichtig Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft seien. Dieser weihnachtliche Gedanke werde zum Wohl der Patienten in der Sana-Klinik Zollernalb stets durch das gesamte Jahr getragen.

Das Wichtigste im Leben eines Menschen sei die Gesundheit, bestätigte der Ärztliche Direktor, Chefarzt Ulrich Bläsi, in seiner Ansprache. Er dankte den Patienten für das Vertrauen, das sie der Sana-Klinik auf dem Weg zu ihrer Gesundheit entgegen brächten.

Auf humorvolle Weise nahm Bläsi dann die Weihnachtsgeschichte unter die Lupe und berichtete, wie viele Marias und Josefs sowie Kaspars, Melchiors oder Balthasars im vergangenen Jahr in der Sana-Klinik Zollernalb medizinisch versorgt worden seien.

Bürgermeister Anton Reger lobte als Vertreter der Stadt Albstadt die Sana-Klinik als ein "renommiertes Aushängeschild für die Stadt". Mit liebevollem Engagement werde in der Klinik für das Wohl der Patienten gesorgt – gerade mit einer Veranstaltung wie der Patientenweihnachtsfeier.

Das Weihnachtsevangelium las Diakon Michael Weimer von der katholischen Kirche; die eindrucksvolle Ansprache hielt in diesem Jahr die evangelische Pfarrerin Gisela Pullwitt.

Für weihnachtliche Stimmung sorgten musikalisch der Flötenchor unter der Leitung von Rudolf Hendel sowie der Posaunenchor Bitz/Truchtelfingen unter der Leitung von Alfred Hailfinger.