Für die Erdbebenopfer in Nepal waren die Kinder und Jugendlichen der DJK Ebingen aktiv – mit besonders viel Einsatz. Foto: Geiger Foto: Schwarzwälder-Bote

DJK-Leichtathleten unterstützen Hilfsprojekt

Albstadt-Ebingen (rge). Mit einer "Run&Jump"-Spendenaktion unterstützen insgesamt 23 junge Leichtathleten der DJK Ebingen im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren die Erdbebenopfer in Nepal.

Die Gruppe um Trainerin Silke Redemann stürzte sich im Albstadion mit Enthusiasmus zunächst in eine Olympische Wechselstaffel. Dabei versuchten die Teams in 200 Meter-Etappen, eine so große Distanz wie möglich in nur zehn Minuten zurück zu legen.

Danach hatte jeder Teilnehmer drei Weitsprünge: Sprungweiten und Staffeldistanz wurden addiert, und die im Stadionrund bereit stehenden Sponsoren, meist die Eltern, spendeten für jeden erlaufenen und ersprungenen Meter. So kamen in weniger als einer Stunde 250 Euro für das Nepal-Hilfsprojekt von Matthias Baumann zusammen.