Im Alpenhof St. Martin hatten jüngere und erwachsene HSG-Mitglieder ihren Spaß. Foto: Schwarzwälder-Bote

B-Jugend der HSG Albstadt im Klostertal

Albstadt. 14 B-Jugendspieler der HSG Albstadt sind mit ihren Eltern ins Klostertal gereist. Angekommen bezog die Gruppe Zimmer im "Alpenhof St. Martin" in Klösterle-Danöfen und verbrachte einen gemütlichen Hüttenabend bei Spiel und Gesang.

Nach einem reichhaltigen Frühstück begann am nächstemn Morgen der Aufstieg zum Sonnenkopf. Nach knapp 1000 überwundenen Höhenmetern ging es bei Regen vom Sonnenkopf hinab durch die Obere und Untere Wasserstuben in Richtung Silbertal zur Almhütte "Fellimännle". Dort wurde dann nach mehr als vier Stunden Wanderzeit das Mittagessen eingenommen.

Erst als ihre Kleidung getrocknet war, wanderte die Albstädter Gruppe entlang des wilden Gebirgsbaches Litz nach Silbertal, von wo aus es zurück nach Klösterle ging. Abends kam der gesellige Teil nicht zu kurz, wobei alle ihren Spaß hatten. Am folgenden Tag strahlte die Sonne vom Himmel. Auf der Heimfahrt legte die Gruppe einen Zwischenstopp im Kletterpark in Immenstaad am Bodensee ein. Dort durften die Jugendlichen an den unterschiedlichsten Kletterstrecken ihre Grenzen austesten. Die Eltern verbrachten währenddessen die Zeit bei einem Spaziergang auf dem "Apfelweg".

Das gelungene Wochenende ließen die Sportler bei einem gemeinsamen Abendessen zu Hause ausklingen.