Die Teilnehmer der Zwei-Tages-Radtour des Albvereins Onstmettingen vor der Kulisse der Felsenlandschaft im Donautal. Foto: Bitzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Radtour: Albverein wieder unterwegs

Albstadt-Onstmettingen. Eine Neuauflage ihrer letztjährigen Zwei-Tages-Radtour ins Donautal hat der Onstmettinger Albverein unternommen. Bei bedecktem Himmel waren die 13 Teilnehmer vor dem Vereinsheim Ochsenscheuer aufgebrochen und, geführt von Martina und Joachim Bitzer, über Neuweiler und Fohlenweide ins Schmeiental gelangt. Kurz nach einer Rast bei Oberschmeien wurden sie vom Regen erwischt, und auch die folgende Fahrt durchs Donautal war eher nass – das Ebinger Haus bei Hausen im Tal erreichten die Onstmettinger gerade noch rechtzeitig vor dem nächsten Wolkenbruch. Drinnen gab es Kaffee und Kuchen. Gegen Abend schien dann wieder die Sonne, so dass man gemeinsam grillen konnte.

Anderntags ging es wieder zurück nach Sigmaringen und dann weiter nach Veringendorf, wo erneut ein heftiger Regenschauer niederging. Der weitere Weg führte übers Fehlatal und Neufra hinauf nach Bitz. Auf dem Degerfeld gönnten sich die 13 dann noch eine Einkehr im "Il Delta" – und abschließend schien auch wieder die Sonne.