Offen ist weiterhin, warum der 46-Jährige nach seiner Festnahme bewusstlos wurde und später im Krankenhaus starb. (Symbolfoto) Foto: BLUR LIFE 1975/ Shutterstock

Nach Ausraster und Festnahme stirbt 46-Jähriger in Krankenhaus. Ermittler halten sich bedeckt.

Albstadt-Ebingen - Zum Tod eines Mannes in einem Heim für betreutes Wohnen in Ebingen werfen die Umstände weiter Fragen auf. Die Staatsanwaltschaft Hechingen ordnete eine Obduktion an, wie eine Sprecherin am Donnerstag sagte. Zu Ergebnissen machte sie zunächst keine Angaben.

Die Behörden halten sich in dem Fall bislang bedeckt: Offen blieb weiterhin, warum der 46-Jährige nach seiner Festnahme vergangene Woche bewusstlos wurde und später im Krankenhaus starb. Unklar ist auch, um welche Art von Heim es geht.

Der Mann hatte vergangene Woche in der Einrichtung mehrere Mitarbeiter und angerückte Polizisten angegriffen und verletzt. Anschließend sei er von den Beamten "fixiert" worden, hieß es in einer Mitteilung. Dabei wurde Pfefferspray eingesetzt. Er sei noch von einem Notarzt untersucht worden und habe dann noch an Ort und Stelle das Bewusstsein verloren.