Pfingstferienprogramm: Wissbegierige Kinder werden aktiv

Albstadt. Für die Sportlichen ist im Pfingstferienprogramm des Kinder- und Jugendbüros ebenso etwas dabei wie für die Neugierigen. 22 Kinder haben sich zum Power-Fitnesstag im und ums Kinderhaus Liliput getroffen, wo sie diverse Sportarten kennenlernten: Von Gymnastik über Klettern bis Krafttraining konnten sich die Kinder ausprobieren, um anschließend mit Obstsalat und Smoothies wieder Vitaminpower zu tanken.

Quer über den Sternenhimmel sind die Kinder und Jugendlichen in der Sternwarte Rosenfeld-Brittheim mit einem Blick durchs Teleskop gereist und haben dabei Planeten, Monde und Sonnen, Meteoriten, Kometen und Sternschnuppen entdeckt, die außerdem in Filmen und Modellen erklärt wurden. Wie viele Facetten die Galaxie hat, machte die jungen Himmelsbeobachter staunen.

Mit Gesichtsmasken und selbst gemachtem Peeling haben sich 21 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren im Kinderhaus Liliput schön gemacht und wurden dort mit Fußbädern, Gesichtsmaske und Handpeeling verwöhnt, so dass sie die Seele baumeln lassen und sich bei einer Fantasiereise gemütlich zurücklehnen konnten.