Foto: Schwarzwälder-Bote

Schon im vergangenen Herbst war eine Schülergruppe des Progymnasiums Tailfingen bei

Schon im vergangenen Herbst war eine Schülergruppe des Progymnasiums Tailfingen bei ihren Austauschschülern in der Albstädter Partnerstadt Chambéry zu Gast – höchste Zeit für einen Gegenbesuch der Schüler vom Collège Jules Ferry in Chambéry: Eine Woche lang haben 29 französischen Schüler von dort Albstadt besucht und die Wiedersehensfreude unter den Schülern war groß. Auf dem Programm standen unter anderem eine Wanderung am Albtrauf, ein Besuch im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart und ein Ausflug nach Waldenbuch in die Ritter-Sport-Schoko-Werkstatt mit anschließender Stadtrallye in Tübingen. Nie fehlen darf ein Aufenthalt im badkap, aber auch die Teilnahme am Unterricht im Progymnasium Tailfingen. Der Abschied von den französischen Gästen fiel nach der erlebnisreichen Woche herzlich und tränenreich aus – doch die nächste Gelegenheit zum Wiedersehen kommt bestimmt. Foto: Steinhilber