Besonders viele Sportabzeichen bezogen auf die Schülerzahl hat es am Progymnasium Tailfingen gegeben. Foto: Steinhilber Foto: Schwarzwälder-Bote

Delegation aus Tailfingen besucht Stuttgarter Kunstturnforum

Albstadt-Tailfingen. Wie in jedem Jahr ist das Progymnasium Tailfingen mit einer kleinen Delegation von Schülern unter der Leitung Richard Steinhilbers der Einladung zur Ehrung nach Stuttgart gefolgt. Es sollte ein Tag der Höhepunkte werden.

Der erste davon war, dass beim Besuch des Kunstturnforums der bekannte Weltklasseathlet Fabian Hambüchen spontan bereit war, sich mit den sechs Mädels des PGT fotografieren zu lassen und eine kleine Unterhaltung über den Grund ihrer Anwesenheit zu führen.

Das Hauptereignis war natürlich wieder der Sieg in der Kategorie Schulen über 300 bis 500 Schüler bei der Anzahl der Sportabzeichen bezogen auf die Schülerzahl. Überragende 244 von 311 Schülern des Progymnasiums Tailfingen, das entspricht 78 Prozent, erreichten die Leistungen für das Sportabzeichen. WLSB-Vizepräsidentin Elvira Menzer-Haasis und der Vertreter des Kultusministeriums, Edwin Gahai, freuten sich, die Siegerurkunden und die Gutscheine überreichen zu dürfen. Anschließend waren die Vertreter aller erfolgreichen Schulen zu einem eindrucksvollen Besuch des Mercedes-Benz-Museums eingeladen.