Hochstimmung herrschte auf dem "Rockin’ Autumn Festival" im Ebinger "Tropicana". Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Vier Bands heizen den Gästen beim "Rockin Autumn Festival" im "Tropi" ein

Bereits zum vierten Mal hat "Bluemusic Concert" das "Rockin’ Autumn Festival" veranstaltet – in Albstadt das Event des Jahres, wenn es um Heavy Metal und Hard Rock geht.

Albstadt-Ebingen. Als Location hatte sich Promoter Thomas Strobel das Ebinger "Tropi" ausgesucht – und fürs Programm alles andere als Newcomer. Die vier Bands, die die Wände zum Wackeln brachten, haben alle ihre Meriten und einen Namen in der Szene. Den Anfang machten "Razzmattazz" – die Metzinger boten ein buntes Spektrum von Hard- bis Bluesrock und machten tüchtig Stimmung. Bei "Haïrdrÿer" aus der Schweiz ging es in die 80er-Jahre – mit Synthesizer, Gitarrensoli, Konfettimaschine, Falsettgesang und rosa Blitzlichtern.

Anschließend heizte "Maxwell", die zweite eidgenössische Formation des Abends, dem Publikum so richtig ein – mit langen Haaren, Tattoos und reichlich Piercings. Schluss- und Höhepunkt des Abends war dann der Auftritt der Power-Metal-Band "Freedom Call", die sich längst einen internationalen Ruf erspielt hat – die Band legte auf einer Tour durch Spanien, Japan, Portugal und Amerika einen Zwischenstopp im "Tropi" ein. Das Publikum war aus dem Häuschen – und Thomas Strobel zufrieden: "Es könnten immer noch etwas mehr sein, aber es ist genial, dass mehrere hundert Zuhörer da gewesen sind." Kommt 2018 eine Neuauflage? Strobel ist sich da fast schon sicher.