Albstadt. Die Tierrechtsorganisation "Peta" hat die Stadt Albstadt scharf dafür kritisiert,

Albstadt. Die Tierrechtsorganisation "Peta" hat die Stadt Albstadt scharf dafür kritisiert, dass sie dem Zirkus Charles Knie eine Gastspielgenehmigung erteilt habe. Ihre Begründung: Der Zirkus Charles Knie sei für seine rücksichtslose Tierhaltung bekannt. Elefantentrainer Errani müsse sich in Kürze wegen Tierquälerei vor dem Amtsgericht Darmstadt verantworten; Hintergrund sei die Praxis, die Elefanten zwischen den häufigen Ortswechseln bis zu 16 Stunden auf den engen Lkw-Transportern zu belassen. Diese sei im Herbst 2012 von Darmstädter Amtsveterinären beanstandet worden, worauf es zum Prozess gekommen sei. "Peta" fordert die Stadt auf, ein kommunales Wildtierverbot einzuführen und künftig keine Zirkusse mehr zuzulassen, die wegen Tierquälerei aktenkundig geworden seien.