Den Rest des Super-Sommers genießen die Pfeffinger Fußballer und ihre Gäste rund um die Alte Schule. Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußballclub Pfeffingen feiert "She’s the Boss" und die Finalisten der "Albstadt Challenge"

Albstadt-Pfeffingen. Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr war das traditionelle Sommerfest des Fußballclubs Pfeffingen wieder zweigeteilt: Zuerst hatte der Verein zum geselligen Beisammensein rund um die Alte Schule eingeladen, wo abends die Cover-Band "She’s the Boss" um den Pfeffinger Frontmann Markus Haasis den vielen Besuchern bei bestem Sommerwetter richtig einheizte. Der Veranstaltungsort war zugleich Ziel der morgens gestarteten ersten "Albstadt Challenge", und tatsächlich trafen die Teilnehmer noch bis 21 Uhr ein und wurden ob ihrer Leistungen – Wandern und Laufen über 60 Kilometer – begeistert empfangen.

Der Sonntag begann dann auf dem Sportgelände mit einem E-Junioren-Blitzturnier, an dem neben dem Gastgeber auch die Spielgemeinschaft Straßberg/Winterlingen, der TSV Stetten a.k.M. und der FC Onstmettingen teilnahmen. Den Sieg holte sich das Team aus Straßberg.

Sportlich nicht erfolgreich verliefen die Spiele der beiden aktiven Mannschaften am Nachmittag, denn beide Teams mussten den Gästen aus Onstmettingen und Erlaheim die Punkte überlassen. Die Gäste allerdings hatten trotzdem Grund zu Freude: An der Tombola gab es schöne Preise zu gewinnen.