Da sind nun sämtliche Mitglieder im Gewerbe-, Handels- und Verkehrsverein Tailfingen

Da sind nun sämtliche Mitglieder im Gewerbe-, Handels- und Verkehrsverein Tailfingen froh, dass ihr Vorsitzender Uwe Eckstein doch noch mal drei Jahre dranhängen will in seinem Amt. Nicht nur, weil es in der jüngsten Hauptversammlung alles andere als eine erbitterte Kampfabstimmung um den Posten gab, der mit ordentlich Arbeit verbunden ist, sondern weil Eckstein seine Arbeit bisher doch immer sehr ordentlich gemacht hat. In dieser Situation kommt ausgerechnet Oberbürgermeister Klaus Konzelmann daher und ruft die Mitglieder auf, Eckstein "zu entlassen". Was um Himmels Willen hat ihn geritten? Die Frage stellt sich schon, denn schließlich hatte Konzelmann nur Minuten zuvor noch von der hervorragenden Zusammenarbeit der Stadtverwaltung mit Eckstein und seinem Vorstandsgremium geschwärmt.

Glücklicherweise hat das Stadtoberhaupt die Kurve sofort wieder gekriegt und lachend betont, dass er sich nur versprochen habe. "Entlasten", solle man den rührigen Vereinschef – nicht entlassen! Dem Oberbürgermeister haben die Mitglieder seinen kleinen Versprecher jedenfalls sofort verziehen. Schließlich macht der seine Arbeit ansonsten auch sehr ordentlich.