Die Sieger des Königsschießens mit dem Adler Foto: Bogenschütz Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Traditionelle Schießwettbewerbe

Albstadt-Ebingen. Die Schützengesellschaft Ebingen hat einmal mehr ihr traditionelles Königsschießen veranstaltet und es mit der Vereinsmeisterschaft und dem Vereinsfest verbunden.

Geschossen wurde mit Kleinkalibergewehren auf die 50-Meter-Distanz. Neuer Schützenkönig ist Thorsten Bouillon mit einem 37-Teiler, Erster Ritter Thorsten Dreher mit einem 165-Teiler und Zweiter Ritter Oliver Kirschenhofer mit einem 196 Teiler. Nach der Königsproklamation fand die Vereinsmeisterschaft statt: Besonders erfolgreich waren die Langwaffen-Schützen Patrick Stroppel, Christian Pataki, Marcus und Oskar Löffler sowie Markus Schmied und Hanns-Martin Strenger an den Kurzwaffen. Am Bogen waren Lara Friemelt, Oskar Lohrer, Nele Pommerening und Till Heinemann erfolgreich.