Mit Marga Conzelmann in der Mitte freuen sich die Albvereinler Karl-Heinz Luippold, Ernst und Ingrid Konzili sowie Richard Neher, welche die Bank aufgestellt haben. Foto: Buschbacher Foto: Schwarzwälder-Bote

Albverein: Platz zum Ausruhen

Albstadt-Tailfingen. Der Albverein hat wieder eine neue Ruhebank aufgestellt. Gestiftet hat sie Marga Conzelmann, die langjährige Schriftführerin der Ortsgruppe; aufgestellt haben sie die Albvereinler Karl-Heinz Luippold, Ernst und Ingrid Konzili sowie Richard Neher.

Es war Conzelmanns Wunsch, die Bank an einen Weg zu stellen, der nicht nur durch sportliche Wanderer benutzt wird. Da die Straße südlich des Braunhartsberges zwischen Langenwand und Bol lediglich durch Busse befahren wird, geht man dort gerne spazieren. Mit der neu errichteten Bank gibt es nun drei Bänke am Straßenrand, welche den Wanderer zum Verweilen einladen.