Fecht-Präsident Heinz Rothmund (links) und sein Stellvertreter Martin Deutschle haben in der Hauptversammlung des Fechterrings Gerda Schlamp-Hauswurz geehrt. Foto: Schwarzwälder-Bote

Fechterring: Bei Hauptversammlung sind auch langjährige Mitglieder geehrt worden

Albstadt-Ebingen. In stabilem Fahrwasser bewegt sich derzeit der Fechterring Ebingen – das ist in der Hauptversammlung zutage getreten. Allerdings muss im Jugendbereich ein Neuanfang gestartet werden.

Wie aus dem Bericht von Vereinspräsident Heinz Rothmund deutlich wurde, ist das Fechttraining der Aktiven montags von 20 bis 22 Uhr gut besucht. Es wird fleißig trainiert, Mitglieder treten immer wieder zu Turnieren im Umland an und erreichen gute Platzierungen.

Mehr Probleme bereitet dem Verein dagegen der Jugendbereich. Trainer Christoph Ermel und Heinz Rothmund planen derzeit einen kompletten Neuanfang. Eine neue Jugendgruppe soll aufgebaut werden.

Derzeit wird an einer Kooperation mit der Schillerschule zum Aufbau einer Fecht-AG gearbeitet. Der Verein zählt derzeit 35 Mitglieder. Die Kasse weist ein kleines Minus aus, das aber durch Rücklagen gedeckt ist. In der Versammlung wurden zwei Ehrungen für 25-jährige Vereinszugehörigkeit ausgesprochen. Geehrt wurden Gerda Schlamp-Hauswurz und Eckhard Hotz. Mit einem Ausblick auf anstehende Aktivitäten wurde die harmonisch verlaufene Hauptversammlung beendet.