Bei dem Unfall war der 17-jährige Beifahrer des Unfallverursachers ums Leben gekommen. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Bei Zusammenstoß zwischen Straßberg und Winterlingen war vor einem Jahr 17-jähriger Beifahrer ums Leben gekommen.

Hechingen/Albstadt - Weil er einen Unfall verursacht hat, bei dem ein Mensch gestorben ist, hatte das Amtsgericht Hechingen einen damals 19-Jährigen aus Albstadt zu drei Jahren Jugendhaft ohne Bewährung verurteilt. Dagegen war der junge Mann in Berufung gegangen.

Über diese sollte das Landgericht Hechingen nun am Montag entscheiden. So weit kam es aber nicht, denn der Verurteilte nahm während der Verhandlung seine Berufung zurück.

Der Unfall hatte sich im Juni 2016 auf der Bundesstraße 463 zwischen Straßberg und Winterlingen ereignet. Dabei kam der 17-jährige Beifahrer ums Leben.