Herzgruppe: Welchsel im Vorstand

Albstadt. Bei der Mitgliederversammlung der Herzgruppe Albstadt ist deutlich geworden, wie wichtig diese Sportgruppen in Ebingen und Tailfingen geworden sind. Dies belegt die stetig wachsende Mitgliederzahl.

Geschäftsführer Gerhard Nachtigall-Klärer dankte seiner Stellvertreterin Elke Blessing und lobte das Engagement der Übungsleiter und Ärzte bei den Sportabenden. Außerdem blickte er auf das bis dato festgelegte Jahresprogramm. Blessing resümierte das Vereinsgeschehen und plädierte für "Meinungsfreiheit" und einen fairen und offenen Umgang miteinander, bevor sie Mitglieder für zehn, 15, 20, 25, und 30-jährige Mitgliedschaft ehrte. Minutiös zusammengestellt hatte Schriftführer Klaus Leuschner die Ereignisse im Vereinsjahr. Positiv fiel auch Edwin Blessings Bericht der Übungsleiter aus, der ein gut organisiertes Sportprogramm für die einzelnen Gruppen bescheinigte. Der Kassenstand wies dankt guter Haushaltsführung und nicht allzu großer Anschaffungen eine positive Bilanz auf, wie Ria Westhauser berichtete. Kassenprüfer Alois Nolle bescheinigte ihr eine einwandfreie Buchführung.

Der Vorstand wurde bei der Wahl weitgehend bestätigt. Nicht wieder zur Wahl standen Sigrun Axmann und Maria Blau-Reiser, die mit Blumen verabschiedet wurden.