Mitglieder des Velo-Racing-Teams Albstadt mit Gemeinderat Charly Baumann (rechts) aus Winterlingen auf der Fahrt an die Adria. Foto: Lehmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Velo-Racing-Team: Fahrt für gutenZweck

Albstadt. Mitglieder des Velo-Racing-Teams Albstadt haben sich für einen guten Zweck engagiert und sind mit dem Rennrad in einem Rutsch von Germering in Bayern nach Jesolo an der italienischen Adria gefahren.

Vorneweg fuhr Gemeinderat Charly Baumann aus Winterlingen, der immer wieder für ein soziales Engagement zu haben ist. Der Lions-Club Germering hatte die Patenschaft für die Tour übernommen.

Die Radler waren um 2 Uhr morgens gestartet, um die 450 Kilometer lange Strecke an die Mittelmeerküste zu bewältigen. Alle waren in einheitlicher Kleidung und nur mit dem Notwendigsten ausgerüstet, um die Tortur zu "überleben". Einen Fahrer verloren sie am Plöckenpass, was dem Tatendrang aber keinen Abbruch tat. Wohlbehalten kamen sie am Hafen an und konnten so ganz nebenbei 2682 Euro für die Namaste-Stiftung in Gilching sammeln.

So bewiesen die Fahrer des Teams einmal mehr, dass das Velo-Racing-Team aus Albstadt nicht nur in heimischen Gefilden bei Rennen vorne präsent sein kann, sondern auch noch für andere Späße zu haben ist.