Hohe Ehrungen beim Albverein Tailfingen – das Bild zeigt (von rechts) Johannes van Ophuysen, Oberbürgermeister Klaus Konzelmann, Marga Conzelmann, Hans Walter Sauter, Vereinschef Walter Buschbacher, Maria Sauter und Josef Ungar. Foto: Schwarzwälder-Bote

Albverein: Johannes van Ophuysen geehrt

Albstadt-Tailfingen (müb). Johannes van Ophuysen, der frühere Vorsitzende des Schwäbischen Albvereins Tailfingen, ist beim Gauwandertag, in dessen Rahmen die Ortsgruppe ihr 125-jähriges Bestehen feierte, vom Hauptverein mit der Georg-Fahrbach-Medaille in Kupfer ausgezeichnet worden. Der Schwäbische Albverein würdigt damit van Ophuysens Verdienste um den Tailfinger Albverein und seinen Einsatz, von dem er auch mit über 80- Jahren keine Abstriche macht: Nach wie vor trägt er Verantwortung im Verein, mittlerweile als Wege-und Naturschutzwart. Die Ehrung nahm Gauobmann Josef Ungar vor.

Dem derzeitigen Vereinsvorsitzenden Walter Buschbacher überreichte Ungar die Urkunde mit den Glückwünschen zum 125. Vereinsgeburtstags. Darüber hinaus wurden Hans Walter Sauter und Marga Conzelmann mit dem Albvereinsehrenschild, Sonja Maria Sauter mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.