Albstadt - Ein neunjähriges Mädchen ist am Mittwochmittag im Bus von einem jungen Mann sexuell belästigt worden.

Das Mädchen stieg an der Haltstelle in Lautlingen, fahrplanmäßig um 12.27 Uhr in den Bus ein, mit dem sie regelmäßig nach Albstadt-Ebingen fährt. Der Bus war gut besetzt und sie ging zur hinteren Sitzbank. Dort trat kurz darauf ein jüngerer Mann an sie heran, entblößte sein Geschlechtsteil und sprach sie gezielt an. Das Mädchen reagierte nicht. Sie stieg wie gewohnt, jedoch völlig irritiert an der Haltestelle beim Ebinger Eichamt aus.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zu dem bisher unbekannten, etwa 18-jährigen Täter, von dem keine nähere Personenbeschreibung vorliegt. Er soll eine vermutlich grüne Mütze getragen haben. Hinweise an die Kriminalpolizeiaußenstelle Albstadt, Telefon 07432/955-0.