Ein Team kümmert sich um den öffentlichen Bücherschrank im Tailfinger Naturfreibad. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Öffentlicher Bücherschrank im Naturfreibad wieder eröffnet

Albstadt-Tailfingen. Im Freibad und kein Buch dabei? Kein Problem im Naturfreibad. Dank der Stadtbücherei und der Albstadtwerke als Sponsoren können sich Freibadbesucher auch in diesem Jahr wieder aus einem öffentlichen Bücherschrank nach Herzenslust bedienen.

Außerdem dürfen auch ausgelesene eigene Bücher mitgebracht und dort eingestellt werden, damit auch andere deren Lektüre genießen können. Wer nicht persönlich ins Naturfreibad kommen kann, hat die Möglichkeit, seine aktuellen und beliebten Bücher für den Bücherschrank in den Stadtbüchereien Tailfingen und Ebingen abzugeben.

Im Bücherregal ist für jeden Geschmack etwas dabei – abenteuerliche, spannende Erzählungen für Kinder und Jugendliche, sowie Thriller und Liebesromane für Erwachsene. Weil der Inhalt des Bücherschranks gut gepflegt sein will, haben zwei Tailfingerinnen, Susanne Feil und Ursula Baumgärtner, die sich für die Leseförderung einsetzen, ehrenamtlich die Aufgabe übernommen, einmal wöchentlich vorbeizuschauen. Unterstützt werden die beiden vom Team des Naturfreibads, das sich über das Angebot freut und es gerne unterstützt.