Marianne Roth und Heinz Kasik mit 33 500 Unterschriften. Foto: Schwarzwälder-Bote

Klinikum: Die Unterschriften sind zurück

Albstadt-Ebingen. An die 33 500 Unterschriften für den Erhalt des Kreiskrankenhauses in Ebingen hat die Bürgerinitiative "Pro Krankenhaus in Albstadt" Landrat Günther-Martin Pauli im April überreicht – gestern holten Marianne Roth und Heinz Kasik die sechs Leitz-Ordner mit den Listen wieder in Balingen ab. Sie brauchen die Unterschriften noch. Wofür? Um sie Landessozialminister Manfred Lucha zu präsentieren, den sie in naher Zukunft in Stuttgart besuchen wollen.

Zuvor wird aber demonstriert – die Bürgerinitiative hat für morgen zur Großkundgebung in der Ebinger Innenstadt aufgerufen. Die Teilnehmer treffen sich um 10 Uhr bei den Xingles und ziehen von dort erst zum Rathaus und dann zum Krankenhaus.