Albstädter Stundenten reihen sich mit ihrer Party in die erfolgreiche Serie ein

Von Sina Ramsperger

u Beeindruckende Lichteffekte, ausgewählte Dekoration ganz im Stil amerikanischer Colleges und eine ausgelassene Stimmung der 1500 Partygäste haben die "Light Night" an der Hochschule zu einem riesigen Erfolg gemacht.

Die angehenden Wirtschaftsingenieure der Hochschule Albstadt-Sigmaringen, die die Feier bereits zum sechsten Mal im Rahmen eines Praxisprojekts veranstalteten, leisteten ganze Arbeit: Das Studiengebäude in der Jakobsstraße war außen wie innen durch grandiose Beleuchtung in Szene gesetzt und machte somit dem Namen "Light Night" alle Ehre.

Darüber hinaus war allerhand geboten: zwei große Tanzflächen mit aktueller Musik aus den Charts und den Bereichen Hip-Hop, House und Elektro ließen keine Wünsche offen, genauso wie ein Außenbereich und eine "Chillout-Area", die ganz auf die Bedürfnisse der Besucher abgestimmt waren. Auch Spiele wie Beerpong und Tischkicker standen bereit. In mehreren Bars konnten sich die Gäste, die sich teilweise mit College-Jacken ganz auf das Motto eingestimmt hatten, mit Getränken versorgen.

Doch eine solche Veranstaltung erfordert großes Engagement: Es galt, Sponsoren anzuwerben, Finanzen zu kalkulieren und den Ablauf zu planen – das waren nur einige der Aufgaben. Doch die Hochschüler meisterten sie mit Bravour.

Am Ende der "Light Night"-Veranstaltung waren sich alle einig: Die "Light Night 6.0" kann sich ohne weiteres in die Reihe der bisherigen erfolgreichen Hochschulpartys einreihen.