Tailfinger mit mediterranen Wurzeln: Angelo Quadrocchi Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: "Angelo" gastiert im Bergcafé

Albstadt-Burgfelden (müb). Im Rahmen eines italienischen Abends im Bergcafé hat Angelo Quadrocchi, Tailfinger Amateur-Musiker mit mediterranen Wurzeln, italienische Cover-Songs zum Besten gegeben und bei seinen Zuhörern Reminiszenzen an vergangene Italienurlaube geweckt.

"Angelo" singt – natürlich – über die Liebe, über die Leichtigkeit des Fliegens, aber auch über Abschied und Tod; sein Repertoire umfasst die Evergreens "Il volo", "Domenica" und "Ti amo", aber auch deutschsprachige Bekenntnisse wie "Ohne eine Frau kann ich nicht leben".

Angelo Quadrocchi hat seine ersten fünf Lebensjahre in Italien verbracht – seit 48 Jahren ist er in Tailfingen zu Hause; seit fünf Jahren tritt er als Musiker auf.