Zahlreicher denn je waren die Stände und vielseitiger denn je die Waren beim 18. Pfeffinger Hobby-Künstler-Markt. Foto: Schwarzwälder-Bote

18. Hobby-Künstler-Markt in Pfeffingen

Albstadt-Pfeffingen. So viele Künstler wie noch nie haben sich am 18. Mal Pfeffinger Hobby-Künstler-Markt in der Festhalle beteiligt: 26 Künstler aus Pfeffingen und Umgebung präsentierten dort eine große Vielfalt an Arbeiten aus Holz, Filz, Stoff oder Papier, darunter reichlich Schmuck und natürlich Weihnachtliches.

Veranstalter war der Schulförderverein, der, wie sein Vorsitzender Benno Buck berichtete, nur eine niedrige Standmiete verlangt, dafür aber jeden Aussteller um eine Kuchenspende gebeten hatte. Diese Backwaren bot der Verein dann zum Verkauf an.

25 Vereinsmitglieder waren im Einsatz, um den großen Publikumsandrang – auch beim Mittagessen – zu bewältigen. Für die Kinder war erstmals eine Bastelecke eingerichtet, und der Schülerchor feierte unter Leitung von Oliver Simmendinger Premiere. Der Erlös des Künstlermarktes kommt der Schule zugute, für die laut Benno Buck im kommenden Jahr eine neue Lautsprecheranlage beschafft werden soll.