Die Neuen an der Walther-Groz-Schule (von links): Tam Nguyen, Katrin Schick, Sigrid Lauer, Georg Hartmann, Andreas Degele, Anna Stapel, Bernd Butz und Hans-Jörg Fink. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Bildung: Neue Lehrer an der Walther-Groz-Schule in Albstadt begrüßt

Albstadt. Sechs neue Lehrkräfte verstärken zu Beginn des neuen Schuljahrs das Kollegium der Walther-Groz-Schule (WGS) in Albstadt.

Mit Bernd Butz wechselt ein Handelslehrer von der Wilhelm-Schickard-Schule in Tübingen nach Albstadt. Er wird Englisch und die ganze Bandbreite der kaufmännischen Fächer unterrichten. Katrin Schick wurde von der Ludwig-Erhard-Schule in Sigmaringen an die WGS versetzt. Sie wird sich verstärkt der schulischen Übungsfirma widmen und Mathematik unterrichten.

Andreas Degele wird die Fächer Mathematik, Chemie und Informatik unterrichten. Die Bereiche Geschichte, Gemeinschaftskunde und Sport verstärkt Georg Hartmann. Für den Studienrat ist die Kaufmännische Schule in Albstadt die erste Berufsstation. Diplom-Biologin Sigrid Lauer wird Spanisch und Biologie unterrichten. Die VABO-Klassen, in denen jugendliche Flüchtlinge bisher von der Deutschlehrerin Thi Thanh Tam Nguyen unterrichtet wurden, bekommen zur Verstärkung die frisch gebackene Gymnasiallehrerin Anna Stapel. "Wir haben eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Lehrkräften für die Schule gewinnen können", sagt Schulleiter Hans-Jörg Fink. Daher sei die Schule für das neue Schuljahr gut aufgestellt.