Aufsichtsrat des Zollernalb-Klinikums wählt Sybille Hänselmann

Balingen. Der Aufsichtsrat der Zollernalb Klinikum gGmbH hat die Betriebswirtin Sybille Hänselmann zur künftigen Geschäftsführerin gewählt. Der Aufsichtsratsvorsitzende Günther-Martin Pauli freute sich darüber, dass mit ihr eine Fachfrau aus der Gesundheitsbranche gefunden worden sei.

Die Neubesetzung der Geschäftsführerstelle wird notwendig, da Geschäftsführer Josef Weiss im Frühjahr 2016 in den Ruhestand geht. Die neue Geschäftsführerin wird ihren Dienst am 1. April des kommenden Jahres antreten.

Pauli und der Aufsichtsrat sind laut Mitteilung davon überzeugt, mit Hänselmann eine qualifizierte Führungspersönlichkeit gewonnen zu haben, die das Gesundheitswesen von der Pike auf gelernt habe. Sie bringe mit 21 Jahren Berufserfahrung im Klinik- und Gesundheitsmanagement die notwendige Erfahrung mit, um das Zollernalb-Klinikum zukunftsweisend zu führen.

Hänselmann ist zuletzt als Regionaldirektorin bei der Enzkreiskliniken gGmbH sowie in der erweiterten Geschäftsführung der Klinikholding Ludwigsburg tätig gewesen.