Eine Kategorie für sich: Das Duo "Südlife" im Brauhaus Zollernalb Foto: Schwarzwälder-Bote

Tanz in den Mai: In zwölf Lokalen feiern die Albstädter und ihre Gäste in den Wonnemonat hinein

Von Vanessa Jetter

Die Albstädter Kneipennächte haben längst Kultstatus erreicht. Zwölf erstklassige Bands verschiedener Stilrichtungen haben sich diesmal beim Tanz in den Mai präsentiert und die Besucher in beste Tanzstimmung versetzt.

Albstadt-Ebingen. Dröhnende Boxen, klirrende Gläser beim Zuprosten und die hörbare Feierlaune der Gäste in den verschiedenen Lokalen: Das kleine Jubiläum zum fünfjährigen Bestehen der Kultreihe "Albstadt tanzt in den Mai" erwies sich wie erwartet als ein voller Erfolg. Das große Spektrum musikalischer Stilrichtungen, das zwölf Bands in zwölf Gaststätten präsentierten, stand im Vordergrund. Volksmusikalische Klassiker des Duos "Südlife" nahmen die Gäste im Brauhaus mit auf eine erlebnisreiche musikalische Reise. Rhythmische Töne wurden im "Leos" angeschlagen, wo das karibische Reggae-Wunder John Noville auch sein Können als Gitarrist unter Beweis stellte. Kontrastprogramm im McDonalds: Dort chillten die Gäste zur Musik von DJ Mondton.

Als Service für die Nachtbummler wurden Shuttlebusse eingesetzt, um die Besucher zu den Lokalen zu befördern. Die ausgelassene Feierlaune der Gäste sprach erneut für sich: Auch im nächsten Jahr wird sicherlich wieder in den Mai getanzt.