"She’s the Boss" sorgte am Truchtelfinger Bärenkreisel ordentlich für Stimmung. Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: "Live Cycle Open Air" beim Bärenkreisel lockt zahlreiche Besucher an

In Truchtelfingen hat am Samstag buchstäblich der Bär gesteppt. Das "Live Cycle Open Air" beim Bärenkreisel war Treffpunkt für Jung und Alt.

Albstadt-Truchtelfingen. Wo am Freitagabend beim ersten Omnium der "Albstadt Speed Night" noch die Räder um den Bärenkreisel surrten, steppte am Samstagabend bei besten Bedingungen der in Truchtelfingen so bekannte Bär mit der Rockband "She’s the Boss".

Das "Live Cycle Open Air" stand zum zweiten Mal im Terminkalender, doch war die Premiere im Vorjahr wegen schlechten Wetters bereits im Vorfeld abgesagt werden. Vorsorglich, so Phillip Himmler, Kassierer beim Skiclub Truchtelfingen, habe man diesmal ein Festzelt aufgestellt. Die Veranstaltung sollte ein Anhängsel der "Speed Night", Nachfolgerin der einstigen Frauen-Etappenrennen, sein. "Der Gedanke war, Sport und ein Event miteinander zu einer gemeinsamen Veranstaltung in der Stadt verbinden."

Um diese Aufgabe zu bewältigen, hatten der Skiclub und der RSV Tailfingen eine Menge Manpower aktiviert. Die sportliche Premiere, bei der Bahnradsport in kleinen Runden auf der Straße dargeboten wurde, kam laut Himmler sehr gut an – auch bei den Sponsoren, und sei schnell die Idee im Raum gestanden, die "Speed Night" nicht nur in Truchtelfingen und am kommenden Mittwoch in Onstmettingen auszutragen, sondern möglicherweise auch in weiteren Stadtteilen von Albstadt.

Bei freiem Eintritt kamen viele Besucher, um sich an der Musik zu erfreuen oder die Möglichkeit zu nützen, miteinander im Freien zu feiern. Viele taten dies vor dem Festzelt, in dem "She’s the Boss" alle Register zogen und Rock- und Pop-Klassiker von AC/DC, Cream, Pink Floyd, Joe Cocker, Santana oder Janis Joplin spielten.

Die Band wurde 2013 von Marcus Haasis, Akustik-Gitarre, Schlagzeuger Rolf Maute und Bassist Rainer Konzelmann aus der Taufe gehoben. Mit dabei sind ferner Keyboarderin Irmgard Röcker, die Gitarristen Joel Eichberger und Daniel Riekert sowie Sängerin Mary Wild. Wer von den beiden Damen der "Boss" ist, blie am Samstag offen.