Anton-Bartl-Gedächtnisschießen bei der Schützengesellschaft

Albstadt-Ebingen. Die Schützengesellschaft Ebingen hat ihr 21. Anton-Bartl-Gedächtnisschießen zu Ehren und zum Gedenken ihres 1992 verstorbenen Ehrenmitgliedes Anton Bartl veranstaltet.

Das Schießen leitete Jochen Haasis, unterstützt durch die Standaufsichten Joachim Nislwitzer und Dimitri Wybornych. Die Auswertung übernahmen Oberschützenmeister Frank Bogenschütz und der Erste Schützenmeister Andreas Alber.

Geschossen wurde traditionell mit Ordonnanzgewehren auf 100 Meter und Großkaliberkurzwaffen auf 25 Meter Entfernung.

Als besonderer Preis winkte dem Gesamtsieger nebst Pokal und General-Custer-Kanone als Wanderpreis ein Geschenkkorb mit schwäbischen Wurstspezialitäten.

Nach fairem Wettkampf standen folgende Sieger fest: Gesamtsieger mit 180 Ringen wurde Jochen Conzelmann; Sieger in der Disziplin Ordonnanzgewehr wurde Christoph Stauß mit 91 Ringen und in der Disziplin Pistole Hans Martin mit 94 Ringen.