Kinderbekleidung war sehr gefragt bei der Börse rund ums Kind im evangelischen Gemeindehaus. Foto: Merz Foto: Schwarzwälder-Bote

Albstadt-Onstmettingen (sam). Trotz schlechten Wetters war die Resonanz auf die Börse

Albstadt-Onstmettingen (sam). Trotz schlechten Wetters war die Resonanz auf die Börse "Rund um’s Kind" in Onstmettingen groß. Die stückzahlmäßige Begrenzung der Verkaufsartikel pro Anbieter erwies sich als vorteilhaft, denn nach dem Motto "Klasse statt Masse" war das Angebot diesmal sehr hochwertig. Neben Bekleidung, die nach Mädchen und Jungen getrennt präsentiert wurde, wurden Spielwaren, Kinderwagen, Kinderfahrzeuge, Bücher, Schuhe und vieles mehr angeboten. Innerhalb der ersten Stunde nach Börsenöffnung bildeten sich lange Schlangen an den Kassen, der Besuch im Börsencafé war für viele mittlerweile obligatorisch. Verkäufer wie Veranstalter zeigten sich angesichts der guten Umsätze zufrieden. Die nächste Kinderbörse ist für 10. Oktober geplant.