Erneut sind in der Umgebung von Albstadt Drähte über von Radfahrern genutzten Strecken gespannt worden. Foto: dpa/Symbolbild

16-Jähriger fährt in Metallschnur und wird leicht verletzt. Polizeiliche Ermittlungen laufen. Noch keine heiße Spur.

Albstadt-Tailfingen - Bereits Ende August ist von der Polizei festgestellt worden, dass auf der Mountainbike-Weltcupstrecke im Truchtelinger "Bullentäle" Unbekannte einen Draht über die Rennstrecke gespannt hatten (wir berichteten). Bei der Streckenbesichtigung, noch vor den ersten Trainingsfahrten, wurde dieser jedoch entdeckt und beseitigt. Es kam niemand zu Schaden. Anzeige bei der Polizei wurde erstattet.

Nun kam es am vergangenen Wochenende zu einem weiteren Vorfall. Am Samstagnachmittag, gegen 14 Uhr, ist ein 16-jähriger Biker die Strecke unterhalb der sogenannten Steintreppe entlang gefahren. Er fuhr dabei in einen dünnen Draht, der in Kopfhöhe über der Strecke verlief. Der Draht riss, so dass der Geschädigte nur leicht verletzt wurde.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben bisher noch keine Erkenntnisse zum Täter dieser gemeingefährlichen Straftat. Hinweise zu diesem Vorfall nimmt das Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/9550 entgegen.