Heiko Peter Melle (links) gratuliert Joachim Dietrich. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Blasmusikkreisverband: Vorsitzender Melle lobt den Vize

Albstadt-Onstmettingen (wo). Die Hauptversammlung des Blasmusikkreisverbands Zollernalb in der Festhalle Onstmettingen hat Vorsitzender Heiko Peter Melle genutzt, um seinem Stellvertreter eine besondere Ehrung zu überreichen: Joachim Dietrich erhielt die goldene Ehrennadel mit Diamant für 60 aktive Jahre als Musiker.

Dietrich hatte seine Laufbahn 1957 im Musikverein Ringingen begonnen und das Posaunenspielen erlernt. 1970 wechselte er zum Musikverein Killer, wo er mehrere Ämter bekleidete: zwei Jahre als Beisitzer, fünf Jahre als Kassierer, drei Jahre stellvertretender Vorsitzender, elf Jahre als Vorsitzender und seit dem Jahr 2000 als Ehrenvorsitzender. Seit der Gründung spielt er auch im Kreisseniorenorchester mit.

Im Blasmusik-Kreisverband hat Joachim Dietrich 1992 als Beisitzer und Deligierter zur Landesversammlung Verantwortung übernommen, wurde 1998 zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt und hat dieses Amt bis zum heutigen Tag inne. Melle betonte, dass ihm Dietrich stets als umsichtiger Ratgeber zur Seite gestanden habe, und dankte ihm dafür mit der Ehrennadel, einem Ehrenbrief und einem Weinpräsent.