Mit neuen Kräften gehen die Alb Dream Dancers ins Vereinsjahr. Foto: Schwarzwälder-Bote

Alb Dream Dancers sind zufrieden mit 2014

Albstadt. Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter den Alb Dream Dancers. Das wurde bei der Hauptversammlung deutlich, bei welcher der Vorstand die Aktivitäten 2014 Revue passieren hat lassen.

Vize-Präsidentin Erika Fuß berichtete von ihren Bemühungen, Caller (Tanzleiter) für die Clubabende zu finden. Dank Sandra und Michael Mühlhauer, die bei Bedarf auch immer wieder kurzfristig bereit seien, einzuspringen, finde sich für jeden Donnerstag ein Caller.

Koordinator Rita Langner berichtete von den Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Treasurer Petra Rosner informierte über die zufriedenstellenden Finanzen. Zu Beginn 2014 zählte der Club 46 Mitglieder, und die wenigen Austritte seien mehr als ausgeglichen worden. Der Verein besteht jetzt aus 47 Mitgliedern, wobei vier Personen passive Mitglieder sind.

Bei den turnusgemäßen Wahlen wurde "Vice-President" Heribert Pimpl neu gewählt, da Erika Fuß sich nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung stellte. Sie wurde aber als Beisitzer wieder ins "Board" gewählt. Secretary Diana Maier, Coordinator Rita Langner, Beisitzer Werner Riekert und die Kassenprüfer Sieglinde Grochowski und Susanne Kawetzki wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Etliche Veranstaltungen sind geplant, wie ein Vortanzen beim DRK-Jubiläum in Straßberg, dem großen Sqaredance-Fest am Samstag, 9. Mai, in Laufen und der Graduation der Anfänger Mitte Juni. Nach der Sommerpause bietet sich die Gelegenheit, Square Dance an Open Houses – Tage der offenen Tür – kennen zu lernen. Ein anschließender Anfängerkurs ist geplant. Im November feiert der Verein sein 20-jähriges Bestehen. Sechs Gründungsmitglieder werden bei dieser Gelegenheit für ihre Mitgliedschaft geehrt Weitere Veranstaltung sind in Planung.