Viel geboten ist beim Pfingstferienprogramm in Albstadt. Foto: Hollemann Foto: Schwarzwälder-Bote

Pfingstferienprogramm in Albstadt

Albstadt. Aktuell wurde das Pfingstferienprogramm in den Schulen verteilt. Vereine, Institutionen sowie das Kinder- und Jugendbüro bieten Bewährtes und Neues an.

Den Auftakt bildet am Freitag, 22. Mai, ein Hip-Hop-Workshop für Jugendliche mit professionellen Tänzern und einem DJ. Dabei kann das Plattenauflegen als auch das Tanzen gelernt werden.

Am Samstagvormittag bietet ein Kinderflohmarkt rund ums Hölzle Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich von alten Sachen zu trennen oder neue Dinge zu erwerben.

Kreativ und spannend dürfte auch die Arbeit in der Trickbox sein, bei der am Ende ein eigener Trickfilm auf DVD steht. Wer seine körperliche Verfassung testen möchte, geht bei der Feuerwehr einmal durch den Hindernisparcours in der Atemschutzanlage. Außerdem stehen noch viele andere sportliche Aktivitäten auf dem Programm.

Sich auf der Bühne zu präsentieren, wird unter professioneller Anleitung bei der Theater-Werkstatt geprobt. Um sich einen Überblick zu schaffen, lohnt es sich, das Programmheft in Ruhe durchzuschauen. Für Jugendliche wurde ein Flyer mit einer Spezialauswahl erstellt. Bei mehr als 60 möglichen Freizeitaktivitäten können Kinder und Jugendliche auf jeden Fall eine passende Aktivität finden.

Erster Anmeldetermin ist Freitag, 8. Mai, ab 14 Uhr im Jugendtreff Tailfingen und im Jugendcafé Hölzle.