Mehrere Wechsel im Ausschuss des Albstädter Vereins / Ein Jahr voller Aktivitäten

Albstadt-Ebingen. Trotz Kaufs zweier Defibrillatoren ist die Kassenlage der Herzgruppe Albstadt gut, wie bei der Versammlung im Gasthaus "Grüne Au" zu hören war, wo Vorsitzende Karin Blessing ihrem Stellvertreter Gerhard Nachtigall-Klärer für seine Zusage dankte, weiterhin zur Verfügung zu stehen, sofern es seine Gesundheit erlaube.

An die Mitglieder appellierte sie, die Kommunikation zu suchen und Probleme im Keim anzupacken, bedauerte das Ausscheiden dreier Beisitzer ebenso wie das des Kassenprüfers Paul Horn, gedachte des verstorbenen Beisitzers Edgar Drescher und zeigte sich erleichtert, dass für den Ausschuss Doris Horn, Bernd Hoffmann, Gerhard Korn und Hennry Römer neu gewonnen wurden. Großes Lob zollte sie den Kassiererinnen Ria Westhauser und Sigrun Axmann, die sich aufgrund des neuen SEPA-Einzugverfahrens mit Neuerungen – auch der Computer-Programme – auseinandergesetzt hatten. Ferner berichtete sie vom Kauf zweier Defillibratoren, die ihr Mann für die Sporthallen in Tailfingen und Ebingen ausgesucht habe und deren Einsatz mit den Sporttreibenden noch geübt werden müsse.

Schriftführer Klaus-Detlef Leuschner dankte sie für seine aufopfernde Mitarbeit und den Übungsleitern dafür, dass sie mit viel Freude und Elan ihr Sportprogramm präsentiert und für einen reibungslosen Verlauf an den Sportabenden gesorgt hätten. Nach dem Rückblick Klaus Leuschners auf ein Jahr mit diversen Aktivitäten und Festlichkeiten sowie dem Kassenbericht von Sigrun Axmann und Ria Westhauser wurden die Ausschuss-Mitglieder Toni Wyler, Gerda Conzelmann und Eberhard Wingert ebenso wie Kassenprüfer Paul Horn verabschiedet.

Die restliche Mannschaft erklärte sich bereit zur weiteren Mitarbeit und wurde auch gewählt.