Foto: Schwarzwälder-Bote

Auf Initiative der Schülermitverantwortung haben die Oberstufenschüler des Gymnasiums Ebingen in

Auf Initiative der Schülermitverantwortung haben die Oberstufenschüler des Gymnasiums Ebingen in Stuttgart das Musical "Tarzan" besucht – wohlgemerkt zu einem stark vergünstigten Tarif. Atemberaubende drei Stunden dauerte die Vorstellung, im ganzen Saal kletterten, hangelten, sprangen und flogen mal Gorillas, mal Menschen durch die Lüfte, und auch musikalisch war einiges geboten – man kennt die Stücke aus dem einschlägigen Disney-Film. Nach dem Stück war vom "besten Musical, in dem ich je war" die Rede, wobei einige das schon deshalb mit Fug und Recht sagen konnten, weil "Tarzan" ihr erstes Musical überhaupt war. So oder so, man ist auf den Geschmack gekommen und sich einig: Eine Neuauflage wäre willkommen. Foto: Nölke