Albstadt-Ebingen (key). Einstimmig hat der Verwaltungs- und Finanzausschuss des Gemeinderats in

Albstadt-Ebingen (key). Einstimmig hat der Verwaltungs- und Finanzausschuss des Gemeinderats in seiner jüngsten Sitzung die Kommandanten-Wahlen bei der Feuerwehr Ebingen befürwortet. Die Abteilung hatte nach längerer Vakanz der beiden Posten am 21. Juli Thomas Danhamer zum Abteilungskommandanten und Michael Lüdke zu seinem Stellvertreter gewählt. Stadtrat Frank Hipp wollte von Stadtbrandmeister Michael Adam wissen, wie die Stimmung in der Feuerwehr und der Abteilung Ebingen sei. "Gut", erklärte Adam. Die Zahl der gemeinsamen Übungen steige, das "Kirchturmdenken" habe deutlich abgenommen, und in der Abteilung Ebingen herrsche der Wunsch nach einem Neuanfang. "Alle strengen sich sehr an, und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das Tal der Tränen hinter uns haben."