Geht in den Ruhestand: Gaby Krehl erhielt eine große Abschiedsparty. Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Abschieds-Sommerfest für Erzieherin Gaby Krehl

Albstadt-Onstmettingen. Nach 23 Jahren in der Kintertagesstätte Johannes-Raster-Straße geht die Erzieherin Gaby Krehl am 1. September in den Ruhestand. Sie ist beim Sommerfest im evangelischen Gemeindehaus verabschiedet worden.

Es warteten viele Überraschungen auf Gaby Krehl: Darbietungen der Kinder, Erinnerungsgeschenke und ein Erinnerungsalbum, in dem jede Familie eine oder mehrere Seiten gestaltet hat. Nach der Begrüßung durch Kindertagesstättenleiterin Susanne Merz erklang das Lied "Gaby Kaffeekanne"; anschließend wurden die Geschenke übergeben. Der Elternbeirat verabschiedete Gaby Krehl im Namen aller Eltern mit Dankes- und Abschiedsworten, und Gaby Krehl bedankte sich ihrerseits für all die guten Wünsche.

Das Kitateams überraschte sie mit einem "Abschiedslied für Gaby", dem ein "Rätselraten" folgte. Anschließend nahm Krehl als Preis und bleibende Erinnerung eine goldene Schallplatte in Empfang, welche die Kinder gestaltet hatten, und alle stimmten das Lied "War das ein fröhlich Feiern" an. Kaffee- und Kuchen gab es natürlich auch.