Alexander Korn hat eingekauft: Sein Unternehmen wird dadurch noch stärker. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Albstädter Firma Korn Recycling expandiert und bündelt damit weitere Kräfte

Die Albstädter Firma Korn Recycling hat das insolvente Engstinger Unternehmen Stoosss-Entsorgungstechnik übernommen – und damit auch alle Kunden, alle Verträge und alle Mitarbeiter, wie Geschäftsführer Alexander Korn betont.

Sowohl die bisherigen Kunden und Kooperationspartner der Firma "Stoosss-Entsorgungstechnik" als auch die Kunden der Firma "Korn Recycling" in Albstadt, die das insolvente Engstinger Unternehmen zum 1. Juli übernommen hat, sollen von der Geschäftsübernahme profitieren, verspricht Alexander Korn, Geschäftsführer von Korn Recycling, "denn Infrastruktur und Know-how beider Gesellschaften bieten in Summe wesentlich bessere Möglichkeiten einer hochwertigen und zuverlässigen Verwertung von Abfällen".

Mit der Übernahme der Stoosss-Entsorgungstechnik übernimmt Korn auch ein Sonderabfallzwischenlager und erweitert so sein Dienstleistungsangebot im Bereich der Entsorgung gefährlicher Abfälle, also von Sondermüll. Die Korn Recycling GmbH betreibt am Standort Albstadt eine der weltweit modernsten Abfallsortieranlagen für Industrie-, Gewerbe- und kommunale Sperrmüllabfälle. Daraus produziert sie Sekundärrohstoffe für die Papier-, Holz-, Kunststoff- und die metallproduzierende Industrie sowie hochwertige Ersatzbrennstoffe für die Zement- und Kraftwerksindustrie.

Mit der Übernahme erhöht sich die Belegschaft bei Korn auf annähernd 100 Mitarbeiter. Das Unternehmen wird nun flächendeckend in den Landkreisen Zollernalb, Sigmaringen und Reutlingen seine Dienstleistungen anbieten.

"Durch diese expansive Strategie ergeben sich für uns weitere solide und vielversprechende Wachstumsperspektiven", so Alexander Korn.