Helfer der Kirchengemeinde beseitigen Spuren des Heizungsumbaus / Fest zur Eröffnung

Albstadt-Truchtelfingen. Nach dem Einbau der neue Heizung wird die Galluskirche bald wieder geöffnet. Zuvor haben viele fleißige Heinzelmännchen ihr jedoch wieder neuen Glanz verliehen.

Mesnerin Sigrid Rehfuss und ein fast 20-köpfiges Putzteam haben die Galluskirche wieder auf Vordermann gebracht. Gemeindeglieder zwischen sieben und gut 70 Jahren wischten und polierten Bänke und Kanzel, reinigten Kissen und entsorgten Umbauabfälle.

In den vergangenen Wochen war die Galluskirche zwecks Einbau eines neuen Heizungssystems geschlossen – die Gottesdienste wurden in dieser Zeit im Gemeindehaus abgehalten. Nun sind nur noch einige kleinere Arbeiten nötig, bevor in der Kirche dann am 9. November wieder ein Gottesdienst abgehalten werden kann, der durch die Mitwirkung des Truchtelfinger Posaunenchors besonders feierlich werden soll. Am kommenden Sonntag, 2. November, trifft sich die Kirchengemeinde nochmals im Gemeindehaus zum Gottesdienst um 9.30 Uhr.

Für ersten Advent, 30. November, ist ein Fest in und um die Kirche geplant, bei dem es Gulaschsuppe zum Mittagessen gibt. Gedacht ist es als offizielle Feier zur Wiederinbetriebnahme der Kirche.