Foto: Karina Eyrich

Albstädter nutzen ganze Größe ihrer Heimatstadt, um in endlosem Autokorso den Sieg der Deutschen zu feiern.

Albstadt - ‘54, ‘74, ‘90, 2014: Deutschland ist Weltmeister – und zwar als erste europäische Mannschaft bei einer WM-Endrunde in Südamerika!

Albstadt hat mitgefeiert. Auf unzählige Lokale verteilten sich die Fans, die mit der deutschen Elf mitfieberten, bis Mario Götze das erlösende 1:0 in der Nachspielzeit geschossen hat. Ein Zweifel am deutschen WM-Sieg durfte vor dem Finale eigentlich nicht bestehen, angesichts der bis Spielbeginn schwachen argentinischen Leistung. Doch ein Messi – das bewies sich im Finale – macht noch keinen Titel. Der Weltfußballer gegen den weltbesten Torhüter – aller Zeiten, wie der frühere argentinische Nationaltrainer Carlos Bilardo selbst anerkannnte: das war letztlich doch eine klare Angelegenheit.

Cool, wie Manuel Neuer nach dem Spiel reagierte: Alle sind Weltmeister! Auch Spieler wie Marco Reus, der verletzungsbedingt zu Hause bleiben musste! Klasse, Jungs! Ihr habt’s verdient! Danke für den vierten Stern!