CDU Albstadt: Das Jahr 2017 bringt nicht nur einen besonders heißen Bundestagswahlkampf

Albstadt. Der Vorstand der CDU Albstadt hat in seiner jüngsten Sitzung den politischen Fahrplan des Stadtverbands bis zum Jahresende festgelegt. Der Wahlkampf wird naturgemäß dominieren; trotzdem will man weiter kommunalpolitische Themen im Fokus behalten. Die CDU freue sich, dass die Stadtverwaltung mit ihren "Bürgerwerkstätten" zur Zukunft Albstadts zumindest teilweise das Konzept der christdemokratischen "Albwerkstadt" übernommen habe, erklärte Roland Tralmer, der Stadtverbandsvorsitzende – jetzt, da die "Bürgerwerkstätten" abgeschlossen seien, werde man den eigenen Bürgerdialog wieder aufnehmen. Auftakt dazu soll im Mai eine "Albwerkstadt" zum Themenkomplex Bildungs- und Schulpolitik sein, bei der besonders der Dialog mit Schulleitern und Leiterinnen von Kindertagesstätten gesucht wird. Tralmer: "Kinderbetreuung und Schulwesen sind Wettbewerbsfaktoren und für die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt von entscheidender Bedeutung."