Unterschriften für das Klinikum in Albstadt sammelten Heinz Kasik und Elmar Maute beim Wochenmarkt in Tailfingen. Foto: Gurski Foto: Schwarzwälder-Bote

Unterstützer sammeln Unterschriften

Albstadt-Tailfingen (lmg). "Wir wollen das Krankenhaus Balingen nicht abschaffen, wir wollen nur, dass das Krankenhaus in Albstadt bestehen bleibt", betont Heinz Kasik im Namen der "Bürgerinitiative pro Krankenhaus in Albstadt".

Elmar Maute und Heinz Kasik waren gestern auf dem Wochenmarkt und haben Unterschriften gesammelt, heute soll auf dem Wochenmarkt in Ebingen und in Meßstetten weitergesammelt werden.

Mehr als 1200 Unterschriften haben sie mittlerweile, doch aufhören wollen sie deshalb noch nicht. "Mit Parteizugehörigkeit hat das nichts zu tun, wir stehen alle für die Bürgerinitiative", sagt Heilpraktiker Kasik.

Bei der Gründungsversammlung waren es 60 Leute, und es kämen immer mehr dazu, sagen die Beiden.