Speis und Trank mundeten den Gästen. Fotos: Raab Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Albverein Margrethausen feiert sein Klosterhoffest

Albstadt-Margrethausen. Das Klosterhoffest der Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins Margrethausen hat eine große und lange Tradition: Es fand in diesem Jahr bereits zum 47. Mal statt. Wie immer kamen die Gäste in Scharen, um sich einige gemütliche Stunden bei Speis und Trank zu gönnen. Aber nicht nur Einheimische, sondern auch Wanderer und Radfahrer aus der näheren Umgebung nutzten die Gelegenheit, die besondere Atmosphäre des schönen Klosterhofs zu genießen. Vorsitzender Josef Ungar war stolz auf die große Resonanz und musste zeitweise beim Bedienen helfen, obwohl auch in diesem Jahr zahlreiche Helfer an allen Arbeitsstellen zugegen waren.

War es am Ausschank, an der Essensausgabe, beim Kuchenverkauf oder bei der Ausgabe der Gewinne der Tombola: Es gab keine Wartezeiten, und die zahlreichen Servicekräfte hatten alle Hände voll zu tun.

Ein besonderes musikalisches Schmankerl wartete mit dem Duo Richard und Willi vom Albverein Stetten unter Holstein auf die Gäste. Die Musiker begeisterten die Zuhörer mit der Gitarre und der "Quetschkommode".

Die Margrethausener Albvereins-Ortsgruppe hatte auch beim 47. Mal ein tolles Klosterhoffest auf die Beine gestellt, und das "Fünfzigerfest" rückt immer näher.