In einer Wohnung in der Zillhauser Straße hat sich Fett in einer heißen Fritteuse entzündet. Foto: Rolf Götze

Fett entzündet sich in Wohnung: Feuerwehr rückt zu Brand in Pfeffingen aus. Mit Leservideo

Albstadt-Pfeffingen - Am Montagmittag ist die Feuerwehr zu einem Brand in Pfeffingen ausgerückt.

In einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Zillhauser Straße hat sich Fett in einer heißen Fritteuse entzündet. Das Feuer hat die Decke und Küchenschränke angekokelt.

Der Brandmelder ging los und verhinderte Schlimmeres. Die Bewohner löschten mit einem Feuerlöscher die Flammen. Zwei Rettungswagen sowie vier Löschfahrzeuge der Wehren aus Tailfingen und Pfeffingen waren zum Brandort ausgerückt. Die Feuerwehr belüftete anschließend die Wohnung.

Die Zillhauser Straße war kurzfristig für den Durchgangsverkehr gesperrt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.