Wolfgang Brandner (im Bild) und Bernd Braun haben Wolfgang Wiebes Zyklus "Erdzeitalter" vertont. Foto: Gabriele Hepp Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Musikforum lädt zur Premiere

Albstadt-Burgfelden. Zu einer Premiere lädt das Musikforum Burgfelden am Sonntag, 11. September, in die Michaelskirche ein: Ab 17 Uhr spielen Bernd Braun und Wolfgang Brandner zu den Bildern von Wolfgang Wiebe.

Anders als sonst präsentiert das Musikforum Burgfelden mit dieser Veranstaltung dieses Mal drei Könner aus Albstadt. In der Michaelskirche, wo sonst internationale Ensembles aufwarten, spielen dieses Mal Wolfgang Brandner und Bernd Braun. Der Ausgangspunkt und das Herzstück des Konzerts sind die Gemälde von Wolfgang Wiebe. Sein Bilderzyklus "Erdzeitalter" zeigt expressive, ungegenständliche Reihen von Acrylbildern.

Durch die Freundschaft der drei Künstler entstand dieses Projekt. Wiebes Bilder laden Bernd Braun und Wolfgang Brandner zur freien musikalischen Assoziation ein.

Eintrittskarten gibt es an der Tourist-Information im Rathaus Albstadt, Telefon 07431/160 12 04.