Foto: Eyrich

Bild des Schreckens auf Landesstraße zwischen Tailfingen und Pfeffingen. Weitere Frau schwer verletzt.

Albstadt-Tailfingen - Lichterloh gebrannt hat eines von zwei an einem schweren Unfall beteiligten Autos am Montagmorgen auf der Landesstraße 442. Die Frau, die den Wagen fuhr, hatte keine Chance.

"Es war ein Vollbrand, so etwas habe ich noch nicht gesehen", sagt Michael Adam. Der Albstädter Stadtbrandmeister, der unweit der Stelle wohnt, war nur wenige Minuten nach dem Zusammenstoß zweier Autos am Montag um 7.22 Uhr am Unfallort auf der Landesstraße zwischen Tailfingen und Pfeffingen angekommen. Dort bot sich ihm ein Bild des Schreckens: Eines der beiden Autos brennt lichterloh. Erst den Feuerwehrabteilungen Pfeffingen und Tailfingen mit rund 40 Helfern gelang es mit Hilfe ihrer Einsatzfahrzeuge, den Brand zu löschen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Wagen der Marke Opel aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenspur geraten und kollidierte mit einem entgegenkommenden Peugeot. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß fing der Opel Feuer und brannte aus. Den Rettungskräften gelang es nicht mehr, die Person aus dem Fahrzeuginneren zu retten.

Die 62-jährige Autofahrerin aus dem entgegenkommenden Fahrzeug hat schwere Verletzungen erlitten und wurde mit dem Rettungshubschrauber zu einer Klinik geflogen. Die Identität der Fahrerin im ausgebrannten Auto ist nach Polizeiangaben noch nicht geklärt. Die Strecke war nach dem Unfall für den Straßenverkehr gesperrt. Die Unfallermittlungen dauern noch an.